Verein

Euro Advo wurde 1990 in Fulda gegründet. Gründungsmitglieder waren seinerzeit allesamt ehemalige Mitglieder von Round Table, einer internationalen Verbindung junger Männer, einer politisch und konfessionell neutralen, aus dem Geist des englischen Clublebens geborenen Vereinigung, die sich durch Aufgeschlossenheit und soziales Engagement getreu dem Motto „adopt, adapt, improve” auszeichnet.

Nach den Statuten sollen an den einzelnen örtlichen Tischen möglichst viele unterschiedliche Berufe vertreten sein. Round Table Mosbach hatte in den 80iger Jahren zur Finanzierung des eigenen Serviceprojektes speziell für Juristen die „Mosbacher Fachtage” eingerichtet, zu denen sich die deutschlandweit an den Tischen vertretenen Anwälte und Notare trafen.

Die Zusammenkunft in Mosbach war Anlass zur Gründung einer europäischen Organisation von Anwälten und Notaren, wobei das Motto von Round Table „adopt, adapt, improve” auch in diesem Kreis das Vereinsleben prägte.

Heute sind allerdings schon lange nicht mehr ausschliežlich ehemalige Round Tabler Mitglieder von Euro Advo. Die Mitgliedschaft steht heute jedem in Europa niedergelassenem Rechtsanwalt und Notar frei, der zusammen mit uns die Vereinsziele in vertrauensvollem Umgang miteinander verfolgen möchte.

Über neue Mitglieder freuen wir uns. Sie können mit uns Kontakt aufnehmen per Email.